Du bist jung und möchtest dein Geld lieber für andere Dinge ausgeben als für deine Stromrechnung?
Dann kannst du dir hier Tipps und Ratschläge holen wie du Energie und somit Geld sparst.

Du musst ständig dein Handy- Akku laden?
Viele müssen ihr Handy mindestens einmal am Tag aufladen, einige sogar mehrfach.
Ein guter Tipp ist es den Flugmodus deines Handys während des Ladevorgangs zu aktivieren.
Dein Akku wird nun nicht nur schneller geladen wodurch du Zeit sparst, sondern durch das das schnellere Laden sparst du zusätlich Energie.

Du fühlst dich am wohlsten, wenn deine komplette Wohnung hell erleuchtet ist?
Obwohl du bei dir im Wohnzimmer sitzt brennt das Licht auch im Flur, im Bad und in der Küche?
Auch wenn im Winter die Tage wieder länger werden muss nicht jeder Raum der Wohnung hell erleuchtet sein.
Schalte einfach in jedem Raum, in dem du dich nicht aufhälst, das Licht aus, so lässt sich schon eine Menge Strom sparen.
Außerdem kannst du auf energiesparende LED Lampen umsteigen um deinen Geldbeutel und die Natur zu schonen.

Romantik im Kerzenschein
Du hast etwas besonderes mit deinem Liebsten oder deiner Liebsten vor?
Wie wäre es mit einem schönen selbstgekochten Dinner bei dir zu Hause?
Das spart auf jeden Fall einiges an Geld das man ansonsten für einen Restaurantbesuch ausgeben würde.
Für die Romantik kannst du ganz viele Kerzen und Teelichter aufstellen.
So schnell wird aus einem normalen Essen zu Hause ein wunderschöner Abend.
Damit hast du gleich doppelt gespart: Nicht nur das Geld für das Essen sondern durch den Gebrauch der Kerzen eine ganze Menge an Energie.

Ein voller Kühlschrank
Wo wir schon beim Thema Essen sind: Mach von deinem nun schon gespartem Geld einen Großeinkauf.
Auch wenn es sich verrückt anhört, je voller dein Kühlschrank ist, desto weniger Energie verbraucht er.
Also sparst du trotz des Großeinkaufs weiterhin Strom und somit wieder Geld.

Heizkosten senken
Sobald es draußen etwas kälter wird werden überall die Heizungen aufgedreht um es schön warm zu haben.
Das muss aber nicht sein.
Wie wäre es denn mit einem gemütlichem Tag auf dem Sofa während die Lieblingsserie läuft?
Du kannst die Heizung ruhig auf die mittlere Stufe einstellen und es auch so gleichmäßig warm haben, tropische Temperaturen zu Hause braucht doch keiner.
Schnapp dir eine kuchelige Wolldecke, trink dir einen heißen Tee oder Kaffee und genieße den Tag während du Geld sparst.
Ansonsten schnapp dir deinen Partner oder dein Haustier, denn mit jemandem kuscheln ist nicht nur schön, sondern wärmt dich auch.

Energie sparen liegt nicht nur im Trend sondern hilft auch deinen Geldbeutel zu schonen.
Dein Handy kannst du viel schneller aufladen, wenn du es vorher in den Flugmodus schaltest.
Wenn du daran denkst, dass nicht jeder Raum in deiner Wohnung hell erleuchtet sein muss und die Heizung auch gleichmäßig wärmt, wenn sie nur auf mittlerer Stufe eingestellt ist, kannst du eine Menge sparen.
Öfter mal zu Hause kochen und das Essen bei Kerzenschein genießen ist genauso ratsam wie einen vollen Kühlschrank zu haben.

Similar Posts